Samstag, 30. Juni 2012

Nachdem ich alle Lieder, ...

... die ich jemals für die Schule gelernt habe, durchgesungen hatte, kam ich langsam wieder auf den Gedanken zurück zu Fred nachhause zu gehen.
Nachdem mich Fred in unserer Prügelei übertrumpht hatte und sich mit seinen spaßigen Beleidigungen einfach nicht mehr im Zaum halten konnte, nahm ich eine leere Colaplastikflasche aus dem Karton, neben dem ich stand, und knallte sie voller Wut auf den Boden... Als es ein wenig schepperte. Was denn??? Wer lagert eine selbstgebastelte Pfeife auch schon in einem Karton neben seinem... restlichen Tabak... Ist ja auch egal! Ich trage keine Schuld an gar nichts. 
Nur meine Reaktion war vielleicht ein kleines bisschen übertrieben. Fred von außen einzuschließen, den Schlüssel gesteckt lassen und barfuß aus dem Haus zu flüchten, kam ihm wohl doch ein wenig unerwartet. Mit der Aussage "Rauchen ist dem wichtiger als unsere Beziehung!", jedoch eigentlichem Schuldbewusstsein soeben eine kleine Künstlerarbeit meines Freundes zerbrochen zu haben, der doch überhaupt kein Wort zum Thema Rauchen gesprochen hatte, rannte ich barfuß zu unserem Spielplatz, auf dem ich mich auf eine Schaukel setzte und eine Stunde lang meine Schullieder sang.
Als die Wolken schließlich immer mehr zuzogen und meine Füße vom Stoppen der Schaukel ganz sandig wurden, drehte ich - meinen eigenen Stolz brechend - um, auf zu Freds Haus. Kleine Kinder wurden von ihren Müttern weggezogen, wenn sie mich neugierig beäugten, als wäre ich unzivilisiert, nur weil ich keine Schuhe trug und ein kurzes helles Kleid anhatte - Und ich entschloss mich, das Spiel mitzspielen. Ich neigte meinen Kopf zum Erdboden und schlich über meine Augenwinkel blinzelnd durch die Dorfstraßen bishin zu Freds Haus. Außer meiner Sandaletten im Garten fand ich jedoch nichts und niemanden vor und entschloss mich, auf das Dorffest zu gehen, welches Fred und ich eigentlich fest als gemütlichen Abend eingeplant hatten. 
Blöde Sachen summieren sich meistens. So konnte ich auf dem Fest absolut niemanden erkennen, da nur Kerzenlichter brannten. Nach einigen Minuten meines zivilisierten Comebacks, welches ich durch meine Schuhe erworben hatte, fand ich schließlich Albin, Anita und ChRiZ, die mir mitteilten, Fred würde mich ebenso suchen. Ich wartete also mit meiner neureparierten Colaflaschen-Pfeife auf Freds Treppe und konnte nach 20 Minuten sagen, in denen er fassungslos auf mich zugesprintet kam "Ich hab sie wieder repariert..."

Lieber Fred, falls du das hier lesen solltest, dann möchte ich mich aufrichig bei dir dafür entschuldigen, dass ich zu blind und doof bin zwischen einer herkömmlichen Cola-Flasche und einer verarbeiteten zu unterscheiden. Desweiteren tut es mir leid, dass du nur wegen meiner ängstlich angekratzen Peinlichkeit 2 Stunden durch das Dorf rennen musstest und meinen Namen gerufen hast.
Dabei habe ich nur an unserem Platz auf dich gewartet.
Wären wir in einem Film, hättest du mich gefunden.
Wären wir in einem Film, wären wir allerdings nach dieser peinlichen Aktion meinerseits auch sicherlich nicht mehr zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen