Freitag, 29. Juni 2012

Adios

Es ist ganz egal von wem oder wovon man sich verabschiedet. Immer kommt ein mulmiges Gefühl im Magen auf... Und dieses Mal liegt das an keinem überdosierten Shishatabak.
Heute hatten die 12er unserer Schule ihre traditionelle Abitur-Zeugnisübergabe. Es gibt nur sehr wenige... Es gibt vermutlich keinen Menschen aus diesem Jahrgang, den ich leiden könnte. Wieso sollte ich auch? Als ich in der 6. Klasse war, haben die Mädchen angefangen über mich zu lästern und die Jungen begonnen sich über mich lustig zu machen. Dabei sollte man doch echt nicht auf den Gefühlen eines 11jährigen Mädchens herumtrampeln.
Egal, ob sie sich über mich ereiferten oder auch nicht, ein Jahr darauf war ich doch mit dem Rotzer der damaligen 8b zusammen (Einmal sitzengeblieben, saß stets allein an einem Tisch in der Mensa, stets apfelrote Bäckchen... Wangen, und Diabetes. Bei unserem dritten Treffen bekam er seinen Spitznamen verliehen... Als wir hinter dem Weihnachtsmarkt eine kleine abgelegene Stelle gefunden hatten, an der wir uns niederlassen wollten und ein wenig Händchenhalten wollten, bekam ich plötzlich ein gewaltiges "ALTER!" zu hören "Guck mal!". Der Rotzer zeigte mit seinem Zeigefinger stolz und begeistert staunend auf den 30cm Rotzefaden, der ihm aus der Nase hing. Von da an verlor ich jegliche Lust Mr. Rotzi-Diabetes jemals zu küssen.)
Und nur einen Monat später mein Giraffen-Freund. (Meine Mutter gab ihm diesen Namen, als er bei uns zu Besuch war. Angeblich habe er doch so einen langen Hals wie eine Giraffe. Wenn meine Mutter an Giraffen denkt, assoziiert sie die Tiere automatisch mit Richard, wie er wirklich heißt. Wir haben sogar eine Holzgiraffe in unserem Wohnzimmer stehen, den wir auf Richard getauft haben. Letztlich scheiterte diese Beziehung nicht an dem unglaublich berstig feuchtem ersten Kuss, den er mir pünktlich zum Schaltjahr 29.02. aufdrängte während wir RITTER DER KOKOSNUSS schauten, sondern ENCORE! HERR ERBARME DICH... an einer neuen männlichen Flamme.)
Ein Mädchen aus Giraffis Klasse entschloss sich kurzerhand dafür, mich von dem Tag an, an dem Giraffe und ich zusammen gekommen sind, zu hassen. Hinter dem scheinheiligen "Ach Quodie, ich bin nicht böse auf dich. Ich hab dich doch trotzdem noch ganz doll lieb!" verbarg sich bereits nach ihrem Umdrehen ein Satz, der mir später als folgender übermittelt wurde: "Diese dumme alte Schlampe!". 
Insgesamt kann ich mich also nicht wundern, dass ich in diesem Jahrgang auf nicht allzu viele Sympathiepunkte gestoßen bin.
Dennoch funkte soetwas wie ein kleines bisschen Bedauern in meinem Magen auf, als die blöden 12er Schlampis und Vögel ihre Zeugnisse überreicht bekamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen