Dienstag, 25. September 2012

Die deutsche Bürokratie

... verlangt Sachen von mir, mit denen ich mir beinahe schon kleinkriminell vorkomme.
Nur weil ich versäumt habe, am Anfang des Schuljahres den von meinen Eltern (die mich für eine Woche lang allein ohne Heizung und nächtlichen Schutz zuhause lassen, während sie in Italien herumreisen) unterschriebenen Zettel für Sicherheitshinweise an der Schule mitzubringen, werde ich nun in ein bürokratisches Gefängnis gesperrt, welches es mir offiziell verbietet mich vom Schulgelände zu entfernen, einen Schulcomputer zu nutzen, mich dazu auffordert mich vor jeder Freizeittätigkeit bei unserer Freizeitbetreuerin zu melden, und mich von einem Lehrer nach Hause begleiten zu lassen.
Aber was die Bürokratie sagt, richten Bürokraten nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen