Montag, 21. Mai 2012

Was ich nicht bereue?

Diese dummen Kontra-Fragen kotzen mich irgendwie an. Wieso kann man nicht einfach fragen, was ich ganz sicher bereue, und nicht umgedreht?
Denn Dinge, die man bereut, fallen einem schneller ein:
- Ein fehlendes "Comment tu t'appelles?" 
- Literaturpreis-Versäumer wegen komischem Sekten Jesus-House
- Das Nicht-Kaufen der Mini-Kamera im Superangebot
- Treten auf meinen soeben für 5 € ergatterten hässlichen Plastikring in Frankreich
- Das Versprechen, meinem Opa das "nächste Mal" mein Gedicht mitzubringen, nachdem ich ihn das letzte Mal vor seinem Tod gesehen habe
- Und dass ich heute nicht für Mathe gelernt habe.

Nun... das, was ich in meinem Leben am allermeisten bereue ist also zum größten Teil meine Unordnung.
"Ordnung ist das halbe Leben!" sprudelte es heute meiner ordnungsneurotischen Hamlet-vernarrten Deutsch-Tutorin aus dem Mund. Na wo sie Recht hat, finde ich trotzdem nur Unrecht.

So, Dinge die ich sicherlich NICHT bereue:
- Joe Dunthorne
- Das Nicht-Kaufen des letzten sinnlosen Kuscheltieres
- ... Na und ... Fred.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen