Mittwoch, 16. Mai 2012

Maria Stuart tötet Hamlet

Ich habe Fred sooo sehr lieb! Wirklich... Ich bin manchmal dumm und blöd und unüberlegt. Zum Glück ist Fred großzügig, gutmütig... und verliebt. Trotzdem bin ich blöd. Hier ein Auszug von Beispielen heutiger Dummheit:

- Der alte Mann, der mich vor relativ genau 4 Wochen mit dem Auto angefahren hat, kam mir heute Morgen im Regen mit einem Schirm entgegen, und anstelle ihm die Leviten zu lesen, blickte ich von ihm kurz zur Rathaus-Uhr, realisierte, dass ich bereits zu spät dran war, und ging weiter.

- Im Literaturunterricht bekamen wir den Aufsatz wieder, in welchem ich mich ausgiebig über Hamlet und Shakespeare ausließ.
Meine Lehrerin ist allerdings noch ein bisschen blöder als ich. Sie war nämlich der Meinung, meine negativen Sichtweisen auf die Literatur Shakespeares auf sich zu beziehen, kam mir prompt mit 5 Punkten entgegen, begründet durch Thesen, die auf mich eher wie Beleidigungen wirken. Im Sinne: Ich wäre unromantisch; Überheblich; dennoch oberflächlich; Sollte alle Philosophen dieser Welt belehren; oder im Kontrast dazu an Tiefe gewinnen. 
Literaturlehrer sind wirklich fragwürdig.
Trotzdem habe ich dazu gelernt. In Zukunft werde ich mich nicht mehr in Lehrerkreisen über "To be or not to be. That is the question" in punkto magerem Gehalt an philosophisch wertvollem Gehalt ereifern. Man weiß schließlich nie! Vielleicht hat die Frau ja ihren Mann in einer Buchhandlung kennengelernt, als sie gerade zufällig nach dem Buch "Hamlet - William Shakespeare" greifen wollte und sie zufällig eine sanfte Hand an ihrer streifte. Der Besitzer dieser Hand, zufälligerweise ein gutaussehender Literaturstudent in Zivil, lud sie zu einem kleinen Kaffee, mit viel Milchschaum und Zucker, in das Café seines Vertrauens um die Ecke ein, in dem sie sich inbrünstig über den Sinn des Lebens unterhielten und zu dem Entschluss kamen, nochmals den Monolog "Sein oder Nichtsein" auf das Genauste unter die Lupe zu nehmen.
Und da zieht eine kleine Quodie nunmal keine Pluspunkte aus der Aussage, Prinz Hamlet fehle es an wahrer Männlichkeit. Denn damit "provoziert" sie einfach nur. 
Ojojoj... Da muss sich wirklich jemand angegriffen gefühlt haben. Weniger Milchschaum für Menschen mit Laktoseintoleranz.

- Und außerdem habe ich heute zum allerersten Mal in meinem Leben eine Klausur geschwänzt. Nun... Eigentlich hoffe ich, dass das auch das letzte Mal gewesen sein wird. Aber nicht nur der Mangel an Verständnis bezüglich Galvanischer Zellen, Redoxreaktionen und Disharmonien mit Frau Gabel-Fein veranlagten mich zum chemischen Durchschnittsselbstmord. Der Stress bezüglich Fred gestern und die literarische Niete heute, gaben mir irgendwie den Rest.

Trotzdem DANKE für den Oreo-Keks, auch wenn der mich nicht zum Mitschreiben überreden konnte.

- Julian und ich rätseln noch immer, ob folgendes Bild eventuell eine neue Epoche der Fotografiekunst ins Leben rufen könnte:



Hmm... Ich zweifle. 
Vermutlich wollte er das Bild auch nur machen um später Fred mitteilen zu können, er habe soeben die Erlaubnis bekommen, seine Freundin zu betatschen.

ABER

Wer Trübsal bläst, kann keine schillernden Seifenblasen bilden. 
Joe Dunthorne hat mir heute NOCHMAL einen Brief zukommen lassen! ENCORE! Juhuuuu! 
Hinter jedem grauen Tag verbirgt sich Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen