Montag, 16. Januar 2012

Halbe Wahrheiten...

... sind schoneinmal der erste Schritt in Richtung Gerechtigkeit.
Fred ist ein praktischer, wenn nicht sogar pragmatischer, Typ und macht aus einem Elefanten eine Mücke. (Aber leider macht er auch aus einer Mücke einen Elefanten... Größenverhältnisse spielen bei Fred des Öfteren verrückt...)
Wenn Fred mir schlimme Sachen aus seiner Vergangenheit erzählt, reagiere ich jedes Mal darauf, als hätte mir die Mücke in den Arsch gebissen. Quasi wie in seine Schuld hineingeworfen gebe ich dann die Dinge zu, die ich ihm seit Monaten verschwiegen habe. Aber anstelle des bösartigen "Tööröööös" mit scharfem "R" wirkt er für eine Sekunde erschüttert, kapaziert das ganze schlechte Gewissen dann aber wieder auf sich.
Erst bei seinen Abschiedsworten "Tut mir leid Quodie, dass ich so komische Sachen gemacht habe!" mit meiner Antwort "Ja Fred... Mir auch!" scheint er sich wieder an den Elefanten, der wirklich ein Elefant ist, zu erinnern.
Fred macht mir punkto Schuldbewusstsein das Leben wirklich einfacher. Aber zu einfach ist selbst mir machmal zu einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen