Montag, 30. Januar 2012

Es gibt Dinge...

... die man lieber wieder schnell vergisst.
Manchmal ist das mit dem Vergessen so eine Sache. In der Geschichte-LK heute hätte ich mir zum Beispiel gewünscht, dass ich nicht vergessen hätte, wie diese eine Frauenrechtlerin hieß. 
Auf keinen Fall will ich vergessen, dass Bruce Springsteen heute ganze zwei Sätze von allein zu mir gesagt hat. 
Und dann gibt es da die Dinge, die man versucht zu verdängen. Verdrängen ist an sich schon ein schmutziges Wort. Um etwas verdrängen zu können, muss man wirklich besessen von der Sache sein, ständig über sie nachdenken und sich über den weiteren Verlauf Gedanken machen. Die Dinge, die man am Allerliebsten Verdrängen oder Vergessen will, sind am Schwersten abzuschalten. Und da verläuft die Farbpalette schonwieder ins Blau... Ins Hellblau um genau zu sein.
Das sind Dinge, die mich extrem nerven. Wenn ich sage: "AUS JETZT!", dann will ich auch dass es aus ist.
Aber genauso wie Träume in der Nacht lassen sich auch keine Tagträume lenken. Man steigert sich viel zu sehr in die Sachen hinein, über die man sich soeben ereifert und traut es sich noch nicht einmal zu, sie auszusprechen.
Die sind ja auch peinlich. Sogar ziemlich peinlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen