Montag, 26. Dezember 2011

Heiligabend im Neubaublock

Mein 24. startete damit in einer fremden Stadt das Neubaugebiet zu durchsuchen, um meine Tante, kleine Cousine und kleinen Cousin von deren Cousins abzuholen...
Ich frage mich echt wer diese dämliche Systematik der Hausnummer-Zahlenfolgen erfunden hat!
Im Radio erklang "Driving Home For Christmas" während mein Vater und ich den Außenring dieses verdammten Goethe-Rings zum mindestens dritten Mal abgefahren hatten. Eine alte Frau hinter dem Einzelhaus beobachtete unser Auto paranoid hinter der Fensterscheibe, hielt es dann vermutlich für klüger das Licht auszuschalten, holte anschließend ihren Mann mit hinter das Schwibbogen-Licht und beobachtete weiter...
Egal ob auf der Seite der geraden oder ungeraden Zahlen, die 67 war einfach nicht zu finden. Die eine Frau mit dem Sohn in der 57 zweifelte daran ob man sich auch wirklich im Innenring befände; der Junge aus der 25, der mit Menschen direkt per Du ist, kam auch nach langer Überlegungszeit zu relativ wenigen Entschlüssen; aber letztlich teilte uns der Typ aus der 77 mit Hund mit wohin man fahren müsse. Trotzdem weit und breit keine Spur der 67. 
"I'll Be Home For Christmas" erinnerte mich daran, dass während die anderen schon feierlich ihre Bescherungen abgeschlossen hatten, ich noch nicht einmal meine Geschenke eingepackt hatte.
Anstatt zum endlichen Ziel zu finden, liefen die Zahlen nur in Endlosschleife durch... Immerwieder 28...26...24... Bis sich meine Tante per Mobiltelefon erkundigte: "Seid ihr mal an der 64?"
All der Stress also für endlose Stunden mit meiner kleinen Cousine, die zum ersten Mal seit ich sie sehe nicht mehr Barbie spielen will, meinem 11-jährigen Cousin mit seinem Cousin im Anhang, die bereits im Auto auf der Nachhausefahrt ihren Laptop aufschlagen und animierte Filme schauen...
Mein Vater, der mir mein Lieblingsbuch ausversehen nochmal auf Englisch schenkt; Fred mit seinem vorhersehbaren Geschenk und der gleichen Schokolade, die ich ihm auch schenke.
Vielversprechende Weihnachten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen