Donnerstag, 20. Oktober 2011

Man kann sich selbst nicht belügen? ...

... SO EIN SCHWACHSINN! Selbstverständlich kann man das! Manchmal belügt man doch auch andere Menschen, entweder bewusst oder unbewusst. Egal... Manchen Dingen ist man sich nicht zu hundert Prozent sicher, und gibt sie trotzdem vor zu wissen. Besserwisser nennt man solche Menschen... oder Klugscheißer. Zumindest werde ich oft so genannt. Das nervt mich dann wieder schrecklich, weil ich sogesehen gar kein KlugscheißEEEERR sein kann... Wenn überhaupt, dann bin ich eine KlugscheißerIIIINNN! Stimmt aber gar nicht ... so.
Klugscheißer(innen) haben das Problem, sich nie einzugestehen, wann sie falsch liegen. Man will auf alles eine Antwort haben. Hat man keine Lösung, so denkt man sich schnell irgendetwas zusammen, und behauptet dann einfach, dass die in den letzten 2 Minuten erschlossene Lebensweisheit der Wahrheit entspricht. Egal, was die letzten tausend Jahre Lebenserfahrung mitteilen. Das ist in manchen Dingen von Vorteil (Zum Beispiel, wenn man sich wieder in einem Konflikt befindet, mit einem blöden Angestellten, Fundamentalisten oder einfach Doofi - da muss man jedoch nicht gaaanz so sehr auf logische Zusammenhänge achten.), hat an manchen Tagen aber auch wirklich fatale Auswirkungen. So zum Beispiel die Auswirkungen auf den eigenen Geist und das Herz. Und schwuppsi-puppsi voilà: Man hat sich selbst belogen.
HAHAHAHAHA!
(Diese Philosophie entspricht in keinster Weise einer Klugscheißer[in]ei.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen