Donnerstag, 22. September 2011

Wenn ich selbst eine Sache genervt angehe, ...

... dann ist es mir letztlich doch auch egal, wie sie auf mich wirken wird. Die Schnauze voll von ihr habe ich auch so. Wenn man sich jedoch nur ein wenig Mühe gibt, offen und herzlich einen Neuanfang zu versuchen, steigt der Glückspegel oft schon nach nur wenigen Minuten so rasant in die Höhe, dass dieser droht zu platzen. 
Schlecht sieht die Situation erst dann aus, wenn man bemerkt, dass wirklich absolut kein Platz mehr für Freude bleibt. Wenn man nicht nur versucht, sondern sich wirklich dazu überwinden muss, sich zu bemühen, und sich Probleme dann noch immer nicht verkleinern, ist es vielleicht an der Zeit, sich über mögliche Konsequenzen Gedanken zu machen. Dabei ist es egal, was die anderen dazu sagen, und wie sehr man sie verletzt. Um sein eigenes Glück zu finden, tut man dem Rest eben weh... Ich frage mich echt, ob das denn die tatsächliche Absicht des Lebens ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen