Mittwoch, 17. August 2011

Man merkt echt, dass sich meine Eltern nicht schon kennengelernt haben, ...

... als sie noch jünger waren. Das Problem liegt dabei, dass sie sich nicht die geringste Schuld an dem Ausziehen und der plötzlichen Schwangerschaft meiner großen Schwester geben. Natürlich hatte ihr ruckartiges Verschwinden auch noch andere Gründe, aber sie sehen einfach nicht, dass sie ihr daheim nie die volle Kontrolle über sich selbst; genügend Vertrauen und Freiheit gegeben haben.
In den wesentlichen Dingen verstehe ich die Entscheidungen meiner Eltern... Auch jetzt könnte ich sie vielleicht nachvollziehen, aber das will ich einfach nicht.
Dass es jedoch ein fataler Fehler wäre, meinen Eltern Erziehungstipps zu geben, weiß ich jetzt schon. Und ganz ehrlich: Meine Unzufriedenheit hat mittlerweile absolut nichts mehr mit einer pubertierenden Phase zutun. Bei uns daheim sollte man über diese sowieso bestens 3 Jahre im Voraus hinweg sein, sonst pubertiert nämlich das ganze Haus... und das hat mittlerweile nur noch 3 Einwohner.
Außerdem wüsste ich nur zu gern, was denn die Aussage "Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan!" bedeuten soll. Tut mir ja aufrichtig leid, Mutter... Aber Teil des gescheiterten Vorhabens beschränkt sich ja wohl darauf, dass das auch nur schwer schaffbar ist, wenn man sich mit dem Lesen sinnloser Internetartikel wachhält. 

Es ist jetzt ganz genau ein Jahr her, dass ich mich zu meinem Austauschaufenthalt in Frankreich aufmachte. Ich glaube, ein paar Monate Auszeit könnten mir auch gerade eben nicht schaden.

1 Kommentar:

  1. Also hör mal! Für eine Schwangerschaft trägt niemand "Schuld", außer vielleicht der Schwangeren und dem Schwängerer-Schwager. Aber letztendlich kann man bei einem solch schönen Wunder auf niemanden soetwas wie "Schuld" schieben. Schwangerschaft und "Schuld" passen überhaupt nicht zusammen! Diese beiden Dinge haben gar nichts gemein. Außer einem "SCH". Pah.

    AntwortenLöschen