Samstag, 13. August 2011

Ich hasse hasse hasse es, ...

... wenn mich Menschen mit ihrer Haute-Couture-Sprache vollprotzen, von Dingen abwertend sprechen, von denen sie keine Ahnung haben, einen herausfordern und dabei sowohl gerecht als auch selbstgerecht bleiben, und dann auch noch teilweise Recht behalten mit dem, was sie sagen.
Wirklich, da kotzt die Katze Bananen und der Affe ein Wollknäuel, wenn ich mich mit Nana unterhalte. Nana ist 2 Jahre älter als ich und ich habe ihn vor über einem Jahr bei einer Literaturpreis-Vergabe kennengelernt, auf der wir beide Preise für unsere Gedichte gewannen. Daraufhin kamen wir sehr gut miteinander aus und hielten Kontakt. Was heißt "sehr gut auskommen"... Wir verstanden uns wirklich blendend. Endlich hatte ich jemanden gefunden, der sich für Lyrik und Literatur interessierte, und trotzdem nicht so abgehoben und in-sich-gekehrt war wie die ganzen anderen Preisträger oder Goethe oder... Ach! Weiß Mister Banana! 
Heute teilte ich ihm auf jeden Fall, jaja... ich gebe ja zu ... etwas verspätet mit, dass ich nun in festen Händen sei und Fred und ich glücklich wären. Und da kommt dieser Typ tatsächlich mit seiner blöden Anekdote an, warum ich denn kein Scrabble mit Fred spiele. Blöde Frage, natürlich weil er daran kein aufrichtiges Interesse hat. Das antwortete ich auch. Aber ohhhh wenn klein Nana wirklich in ein Mädchen verliebt ist, dann liebt er alles an ihr und es macht ihm Freude, wenn sich das Mädchen an Scrabble erfreut, auch wenn es ihn selbst nicht wirklich juckt... wie herzzerreißend! ICH BLUTE IN STRÖMEN!
Die ganze Zeit versuchte mich Monsieur Superintellektuell noch mit meiner eigenen Beziehung zu provozieren. Vonwegen Scrabble, Glück und in einem Jahr heiraten, Kindisch-Sein, "Noemi", Authenzität, und Bla und Keks und Quark und Marmelade, Banane, Apfelsine, Mischmaschsalat, Ugga, Alla, Magga und dann zu viert scrabblen... Sag mal... was labert der Typ eigentlich für eine sinnfreie, unnachvollziehbare Kacke?! Solche Gespräche zeigen mir echt immerwieder, dass es gut ist, dass ich einen Freund habe, der meinen Interessen nicht erlegen ist. Noch 22 einhalb Stunden, dann scrabble ich Fred mit ähnlichen Worten zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen