Dienstag, 23. August 2011

Der zweite Schultag der Sekundarstufe II ist kaum angeklungen, ...

... da verfängt man sich im Politik-Unterricht gleich wieder in endlosen Diskussionen!
Es ist und bleibt mir einfach unverständlich, wie Menschen so undurchdacht und naiv auf bestimmte Standpunkte beharren können. "Todesstrafe für Kinderschänder"... Wooow... Ich muss schon sagen. Das zeigt auf einem christlichen Gymnasium wirklich von Intelligenz. Ich sehe auch nicht ein, weshalb der Klügere denn nachgeben sollte, (Diesen dämlichen Spruch konnte ich ohnehin noch nie ausstehen!) wenn seine Argumentation und Meinung doch viel strukturiert und begründeter ist als die des Streitpartners. Wenn die Sekundarstufe II so weitergeht, habe ich schon jetzt keine Lust mehr auf aussichtslose, nichtsbedeutende Diskussionen in meiner Gemeinschaftskunde-Klasse. Ich meine... Erst kommen die Superchristen von meiner Schule mit ihrer Bibel an, und dann sprechen sie eindeutig Pro-Argumente für Todesstrafen aus.
Nicht, dass ich es allzu sehr mit meinem Glauben habe... Wobei...!? Wer hat es denn nicht mit seinem eigenen Glauben? Wenn man auch nur in den Mund nimmt, dass man gläubig ist, wird man sofort in eine Schublade von Religionen gesteckt. Aber Glauben ist doch nicht gleich Religion!!! Ich zumindest kann auch glauben ohne religiös zu sein. An was genau, das ist ja erstmal Nebensache...
Auf jeden Fall GLAUBE ich, dass ein Staat, der die Todesstrafe einführt, kein demokratisch korrekter sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen